Kirchenvorstand

Wolfgang von Berg
 

Mir liegt besonders am Herzen, dass wieder mehr ältere und jüngere Menschen Gottesdienst miteinander feiern und Gemeinschaft erleben.


Bastian Gebel

Die Einbindung von Kindern, Jugendlichen und Neuzugezogenen in das Gemeindeleben stehen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit als neues Mitglied im Kirchenvorstand. Ich bin Teil des Organisationsteams für den Kindergottesdienst. Daneben bin ich im Finanzausschuss und helfe zudem bei der Organisation und Durchführung besonderer Gottesdienste (z.B. der Unfassbar Gottesdienst in der Salvatorkirche).


Kerstin Haas

Mir liegt besonders am Herzen, mehr Menschen in unserer Gemeinde für unsere Kirche zu begeistern, vor allem junge Menschen und Familien.


Katja Heußel 

Mir liegt besonders Musik und kreative Spiritualität am Herzen.


Gabi Ketteler

In meiner zweiten Amtsperiode im KV St. Moriz bin ich zur Beauftragten für den Partnerschaftsausschuss (CHICO) und zur stellvertretenden Beauftragten für die ev. Erwachsenenbildung (ebw) gewählt worden.

Ebenso bringe ich mich gerne in Gottesdiensten und im Gemeindeleben mit ein. Anderen Menschen unsere Kirche als historisch markanten Ort näher zu bringen, macht mir besonders viel Spaß; vor allem freue ich mich auf die Umsetzung unseres neu erarbeiteten Konzepts „St. Moriz für Kinder“.


Bernd Kleim

Mir liegt besonders am Herzen, die Gemeindearbeit mit dem Posaunenchor zu bereichern und attraktiv zu machen.


Uschi Prodinger

Mir liegt besonders die Kinder- und Jungendarbeit am Herzen.


Thomas Radermacher

Seit 2001 darf ich die Gemeinde St. Moriz mit meiner Arbeit im Kirchenvorstand unterstützen.

Meine Schwerpunkte sind die Begleitung der Gottesdienste, die kulturellen Veranstaltungen und die Finanzen.

Ich vertrete die Gemeinde in der Gesamtkirchenverwaltung und der Stiftung „leben-weitergeben“. Außerdem bin ich zum Stellvertreter der Vertrauensfrau gewählt worden. 


Sven Raitzig

Ich bin 2018 zum ersten Mal in den Kirchenvorstand berufen worden. Meine persönlichen Schwerpunkte liegen in der Gestaltung der Gottesdienste und in der Kirchenmusik. Ich vertrete unsere Gemeinde in der Mitgliederversammlung des Diakonischen Werkes.


Silvia Reiter

Mir liegen besonders die Kirchenmusik und unser neues Immobilienkonzept am Herzen. 


Dr. Ortrun Stenglein-Gröschel

 

Mir liegt besonders die Verkündigung des Evangeliums in fröhlichen und musikalischen Gottesdiensten am Herzen.


Dr. Dorothea Thieme MHBA

Mir liegen besonders das Gottesdienstleben sowie die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen.


Martin Umlauff

Mir liegt besonders die Förderung unserer vielfältigen Kirchenmusik am Herzen, da sie alle auf eine besondere schöne Weise verbindet.


Claus Wank 

 

Verheiratet, 2 erwachsenen Kinder. Ich gehöre seit 2012 dem Kirchenvorstand an. Ich kümmere mich um die Homepage unsere Gemeinde.


Kerstin Zimmer

Vertrauensfrau

Die Gemeinschaft in unserer Gemeinde ist mir sehr wichtig. Zusammen Gottesdienste und Feste feiern, für andere da sein. Ebenso habe ich die Weiterentwicklung unserer Morizkirche im Blick.
 
Seit 2010 im Kirchenvorstand bin ich weiterhin im Festausschuss, wieder zur Vertrauensfrau gewählt und neuerdings für St. Moriz in der Dekanatssynode vertreten.