Wir suchen:

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Coburg - St. Moriz versteht sich als lebendige und offene Gemeinschaft. Sie bietet ein vielfältiges Angebot für alle Generationen, organisiert zahlreiche musikalische und kulturelle Veranstaltungen und ist unterschiedlichen Gruppen und Kreisen eine Heimat. Zum 01.11.2018 suchen wir eine/n

Pfarramtssekretär/-in in Teilzeit (9 Std. / Wo).

Das Pfarramt hat eine zentrale Bedeutung für das Leben unserer Kirchengemeinde.


 

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Kontakten zu Gemeindemitgliedern und Besuchern (persönlich, telefonisch, per Mail) sowie unterschiedliche Organisations- und Verwaltungsaufgaben.

Zu diesen Aufgaben gehört beispielsweise Büroorganisation, Postverkehr, Korrespondenz, Öffentlichkeitsarbeit, das elektronische Meldewesen, die Koordination der Trauungen in der Morizkirche, Ehrenburg und in der Lutherkapelle, sowie die Buchhaltung unter Einsatz des kirchlichen Finanzmanagements.

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bereich Verwaltung oder Büromanagement mit Berufserfahrung
  • gute EDV Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • gute buchhalterische Kenntnisse
  • hohe Organisationsfähigkeit und selbständiges strukturiertes Arbeiten
  • gewinnende und klare Kommunikation mit unterschiedlichsten Menschen
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an internen Fortbildungen
  • Interesse an der Arbeit in unserer Kirchengemeinde

Vergütung erfolgt nach TV-L.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 31. August an silke.kirchberger@elkb.de oder auf dem Postweg an Evang.-Luth. Pfarramt St. Moriz Pfarrerin Silke Kirchberger Pfarrgasse 7, 96450 Coburg