Evangelische Bürgerstiftung Coburg

„Nicht nur Rohstoffquellen sind endlich, auch Finanzquellen können versiegen", so heißt es in der Präambel unserer Satzung. Die Bürgerstiftung „leben+weitergeben“ will die Ressourcen nicht achtlos verbrauchen, sondern durch Nachhaltigkeit Leben auch für die Zukunft ermöglichen.

Sie kennen die Klagen: „Das Geld reicht einfach nicht mehr“. Auf diese Herausforderung antworteten Kirchengemeinden in Coburg vor einigen Jahren mit der Gründung unserer Stiftung. Jeder Euro, der in die Stiftung fließt, bleibt ungeschmälert erhalten. Nur aus den Erträgen werden die Zwecke erfüllt. Und seither ist schon viel Gutes geschehen.

Im Geist der Gemeinschaft wollen wir weiterhin - gerade auch in Zeiten knapper Kassen - das evangelische Leben erhalten und fördern. Und zwar für die Gesamtkirchengemeinde Coburg oder speziell für die Gemeinde St. Moriz mit ihrer „Unterstiftung St. Moriz“ und für die Gemeinde HeiligKreuz mit ihrer Unterstiftung „Stiftung HeiligKreuz“.

Um Ihre Unterstützung bitten
Der Vorstand und das Kuratorium der Evangelischen Bürgerstiftung Coburg "leben+weitergeben"

EVANGELISCHE BÜRGERSTIFTUNG COBURG
“leben + weitergeben” | Pfarrgasse 5 | 96450 Coburg